7 Zeichen, da sie die Frau zum Heiraten ist

Liebe ich sie tatsächlich? Passen wir zusammen? Ist sie die richtige Frau für mich? Das sind einige der Fragen, die sich ein Mann stellt, wenn die erste aufregende Beziehungsphase zu Ende ist. Also die Zeit, wo beiden nur aus dem Bett kamen, wenn man dringend musst, einer oder beide sich im Unterzucker befanden oder Wundsalbe benötigt wurde.

Nach circa neun Monaten fällt bei den meisten Paaren die rosa Brille von der Nase und dann ist nur noch ein tiefes Gefühl vorhanden oder aber alles ist wie verflogen. Ob die Partnerin die richtige Frau für dich ist, mit der du ein gemeinsames Leben führen und den Gang zum Traualtar wagen kannst, das zeige dir die nachfolgenden sieben Zeichen:

1. Du würdest alles für sie tun

Geht es ihr gut und hat sie alles, was sie benötigt? Du denkst häufig an das Wohlergehen deiner Herzensdame – das ist ein sehr gutes Zeichen. Weckt deine Partnerin in dir deine fürsorgliche Seite und du mit ihr fühlst, dann spricht das für eine sehr große Zuneigung, und den Wunsch stets für sie da zu sein. Diesem Gefühl darfst du ruhig mit einem Verlobungsring zum Ausdruck bringen.

2. Die Verliebtheit ist vorbei

Es sind neben den Schmetterlingen im Bauch, schon mal die Hörner aus dem Kopf und Dampf aus den Ohren gekommen, so dass so richtig die Fetzen geflogen sind? Aber du hast gelernt, gemeinsam Konflikte zu lösen? Vielleicht habt ihr sogar schon eine längere unfreiwillige Trennung oder eine Krise erfolgreich bewältigt? Kurzum: Eure erste Bewährungsprobe habt ihr mit Bravour bestanden? Dann sind damit die Voraussetzungen geschaffen, auch gemeinsam durch die stürmischen Zeiten einer Ehe zu gehen.

3. Du kannst deine Schwächen vor ihr zeigen

Du bist im Job stets der souveräne Macher, für Freunde immer der Fels in der Brandung – aber in deiner Beziehung darfst du ruhig auch einmal kleine Schwächen zeigen. Zwar schätzt deine Partnerin deine starke Schulter, aber auch du kannst dich bei ihr in schwierigen Momenten anlehnen – und du hast in ihrer Gesellschaft das Gefühl, dass du ganz du selbst sein kannst.

4. Deine Macken findet sie liebenswert

Es darf dich niemand stören, wenn du am Auto oder dem Motorrad schraubst. Dein Frühstücksei muss genau vier Minuten kochen, ansonsten packst du es nicht an. Do kannst ohne deine Musik nicht einschlafen. All das ist kein Problem für deine Liebste. Sie nimmt dich so, wie du bist und lacht, allenfalls über deine kleinen Macken und regt sich nicht über diese auf.

5. Sie lässt dir deine Freiheiten

Mit den Jungs ist der wöchentliche Fußballabend abgemacht, und deine Partnerin freut sich über deine Leidenschaft und gesteht dir die Zeit zu, dich deinen Hobbys zu widmen – solange du es nicht übertreibst. Wenn du dann einmal den Pokerabend für sie sausen lässt, dann weiß sie das sogar umso mehr zu schätzen! Auf lange Sicht sind Freiräume für eine glückliche Beziehung wichtig. Denn kleine Zugeständnisse erhalten die Balance.

6. Du hörst ihr gern zu

Deine Liebste redet gern? Während du bei anderen Frauen längst auf Durchzug ge-schaltet hättest, hörst du ihr gern zu – denn es interessiert dich, was sie dir zu erzählen hat. Du genießt es am Abend mit ihr bei einem Glas Wein über den Tag zu plaudern? Das ist sehr gut, denn eine solche Gesprächskultur stabilisiert die Beziehung auf lange Frist und schafft eine gute Basis, um so den Konflikten und Veränderungen auch in Zukunft konstruktiv zu begegnen.

7. Du kannst mit ihr lachen

Viele langjährige Ehepaare nennen den Humor als das Geheimnis ihrer glücklichen Verbindung. Wenn du mit deinem Schatz lachen kannst, dass die Wände wackeln und euer gemeinsamer Alltag durch Situationskomik versüßt wird, dann wird auch in der Ehe der Spaß nicht zu kurz kommen.

Fazit ist, auch wenn nicht alle Punkte auf deine Beziehung zutreffen, so wird das durch viele gute Eigenschaften wie gegenseitiger Respekt, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit ausgeglichen. Ein wichtiges Indiz für die Entscheidung, ob deine Partnerin die Richtige ist um den Gang zum Traualtar mit ihr anzutreten ist neben diesen sieben Zeichen dein eigenes Bauchgefühl.

7 Zeichen, da sie die Frau zum Heiraten ist
1 Stimmen / 5

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *